031120 Ausbildung wird wieder auf Online-Übungen umgestellt

Mit 03. November wurde zum Schutz vor Infektionen der praktische Ausbildungsbetrieb wieder gestoppt und im November werden wieder Online-Übungen durchgeführt. 
Die letzte praktische Ausbildung konnte in einem Melker Industrieobjekt durchgeführt werden. Unter strengsten Hygienekonzept wurde die Ausbildung im Melker Quarzwerk durchgeführt. 
Angenommen wurde ein Brand eines Batterieladegerätes mit einer vermissten Person im Werk. Bei einem Brand im Quarzwerk würden natürlich weitere Feuerwehren zur Unterstützung kommen, zum Schutz der Übungsteilnehmer wurde durch die FF Melk nur die ersten Lösch und Rettungsmaßnahmen geübt. 
Zwei Atemschutztrupps der FF Melk wurden im Werk zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Mit mehreren Wasserwerfern wurde eine Brandbekämpfung von außen geübt. 
Das HLF4 stellte eine Wasserversorgung aus den Wasserbecken am Firmengeände sicher. 
Danke an die Quarzweke Melk für die tolle Gelegenheit und das ermöglichen einer Übung unter strengsten Hygienemaßnahmen.

122%FeuerwehrinMelk #abjetztwirdwiederonlinegeübt




Verfasst am 16.11 - 20:00